Bei Führungen durchs Brandecker-Wasserwerk erfahren die Kinder viel Neues. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

MTV-Team sorgt für tolles Miteinander im Wasserwerk

Dornhan. "Hurra, hurra wir laufen nach Amerika": Unter diesem Motto hat das Team des Musik- und Trachtenvereins mit Patricia Ziegler und Marion Reich 25 Kinder der Kindertrachtengruppe zum fröhlichen Nachmittag geladen. Amerika, in diesem Fall die im US-Stil geschmückte Werkstatt des alten Brandecker-Wasserwerks war nach zwei Kilometern Fußmarsch erreicht. Donuts, Muffins, Popcorn und Limonade standen auf den geschmückten Tischen für die Kinder bereit. Spiele wie der "Fuchs geht um" und "Hans guck um" stießen bei den Kindern auf Begeisterung.

Wassermeister Hans Lampprecht führte sie in zwei Gruppen durch das Wasserwerk. Zuerst die Kleinsten, für sie gab es ein Rede- und Antwortspiel. Zur Belohnung durften die Kinder einen großen Wasserhahn öffnen, der Gummibärchen-Päckchen freigab.

Die größeren Kinder waren schon gut informiert und schlugen sich bei der Fragerunde bestens, dafür gab’s wieder Gummibärchen.

Zum Abschluss des Nachmittags wurden alle Kinder und Eltern mit typisch amerikanischen Speisen wie Hamburger, Hot Dog und Tortillas verwöhnt.