Maike Nuglisch (rechts) verabschiedet die bisherige Schriftführerin Anja Blöchle. Foto: Reinauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Förderverein zieht Bilanz / Neue Schriftführerin gewählt

Die Hauptversammlung des Fördervereins der John Bühler Realschule fand im Restaurant La Perla in Dornhan statt.

Dornhan. Vorsitzende Maike Nuglisch begrüßte die Mitglieder und freute sich über das Engagement. Sie alle hätten Spaß an ihrer Arbeit. Sie berichtete von dem gelungenen Elternfrühstück, der Abschlussfeier und dem Weihnachtsmarkt. Der Förderverein sei das kleine "Extra" der Realschule. Sie wünschte sich aber, dass sich mehr Eltern einbringen würden.

Schriftführerin Anja Blöchle gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. So habe man den Sozialpreis neu gestaltet. Auch die Tanz-AG sei finanziell unterstützt worden. Der Aufenthaltsraum werde derzeit noch neu gestaltet.

Kassiererin Nicole Schanz berichtete von einem Minus auf dem Konto, das wegen der Ausgaben für das grüne Klassenzimmer zustande kam.

Bürgermeister Markus Huber entlastete den Vorstand. Anschließend fanden Wahlen statt. Bianca Züfle wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Schriftführerin Anja Blöchle legt ihr Amt nieder, an ihre Stelle tritt Annette Armburster. Monika Miller wurde als Kassenprüferin gewählt.

Konrektor Hannes Halbrock sprach stellvertretend für Schulleiter Mark Kunzelmann seinen Dank für das Engagement des Fördervereines aus. Mit 266 Schülern und 25 Lehrern seien die Schule "so stark wie noch nie" aufgestellt. Für den Technikraum bräuchte man eine neue Maschine, bat der Konrektor den Förderverein schon mal um finanzielle Unterstützung. Des Weiteren wolle man neue Spielgeräte für den Spielplatz im Pausenhof anschaffen. Eine zusätzliche Idee sei ein "Schulhund". Dieser würde beim sozialen Miteinander helfen, so Halbrock. Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen, unter anderen die Teilnahme am Stadtfest.