Musikbands verpflichtet / Rahmenprogramm der Vereine von Marschalkenzimmern

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö.) Gleich nach der Gründungsversammlung am 7. Oktober 2014 hat der des Bürgervereins die ersten Tätigkeiten aufgenommen. Beim Adventsdorf wurden die Besucher bewirtet. Beim "Weihnachtszauber in den Dolomiten" mit Andreas Fulterer haben die Vereinsmitglieder die Mühlwieshalle hergerichtet und ein freundliches Ambiente geschaffen.

Bei der jüngsten Arbeitssitzung resümierte Vorsitzender Gerhard Röhner über das bisher Geleistete und die Arbeitsaufteilung. Nadine Röhner gab den Kassenbericht für das "Rumpfvereinsjahr". Er fiel sehr erfreulich aus.

Drei Kapellen aufder zentralen Bühne

Schriftführer Uwe Danner hatte das Festgelände mit den einzelnen Standplätzen und der Zentralbühne für das Dorffest am 27./28. Juni aufgezeichnet, wo dann drei Kapellen das Festpublikum unterhalten. Eine große Liste des vielfältigen Essen- und Getränkeangebots der Vereine wurde aufgestellt und Spieleangebote für Kinder festgelegt. Im Rahmenprogramm der Vereine sind auch Vereinswettkämpfe und Darbietungen von Schule und Kindergarten mit Hüpfburg vorgesehen. Qualifizierte Fachkräfte werden die verzweigte Strom- und Wasserversorgung installieren.

Ortsvorsteher Gerhard Röhner kam mit der Feuerwehr überein, dass am 30. April der Maibaum aufgestellt wird und der Bürgerverein vor dem Rathaus eine Hockete veranstaltet. Dem wurde zugestimmt. Hansjörg Heinzelmann vom Musikverein sagte zu, dass die Musikkapelle die Gäste bei der Hockete unterhalten werde.

Landschaftsputzeteist am 28. März

Dann warb Röhner für die Landschaftsputzete in der Gesamtstadt Dornhan am 28. März, wo sich auch Bürger von Marschalkenzimmern beteiligen.