Von Pfarrer Oliver Helmers wurden am gestrigen Sonntag Florian Erhardt, Alexander Sturm, Luca Bantle (Hochmössingen) (hintere Reihe) sowie Michelle Stöffler, Chiara Ackermann, Laura Wössner, Anne Ryba, Lisa Schlabe, Hannah Römpp und Maren Killguß (Hochmössingen) (vordere Reihe von links) konfirmiert. Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder-Bote

Posaunenchor, Kirchenband und Jugendkreis gestalteten Festgottesdienst in Marschalkenzimmern mit

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö.) Einen schönen Festgottesdienst erlebten die zehn Konfirmanden von Marschalkenzimmern mit ihren Angehörigen und einer großen Festgemeinde gestern in der Christuskirche.

Unter den Klängen des Posaunenchores mit dem Titel "Dance With Me" zogen die Konfirmanden in die Kirche ein zum Altar. Pfarrer Oliver Helmers sprach bei seiner Begrüßung von einem ganz besonderen Gottesdienst mit dem Thema "P.u.s.h." – Pray until something happens – (bete, bis etwas passiert).

Bei der Reise durch den Gottesdienst, gab der Pfarrer den Konfirmanden mit auf den Weg, dran bleiben, bis etwas passiert. Diese Empfehlung war auch der Inhalt des Anspiels vom Jugendkreis. Auch die Kirchenband trug mit ihrem Auftritt zum festlichen Gottesdienst bei. Kirchengemeinderätin Martina Blocher sprach noch über die Zukunft dieser jungen Menschen und überreichte als Geschenk der Kirchengemeinde einen Karabinerhaken zum einhängen und dranbleiben.