Popchor lädt für morgen zum Konzert

Dornhan-Weiden. Der Popchor Canto Wida veranstaltet am morgigen Samstag, 5. Juli, mit Chorleiterin Maria Martinez-Gabaldon sein diesjähriges Konzert unter dem Motto "Best of Canto Wida".

Zu jedem Konzert werden meist neue Stücke einstudiert und es bleibt selten die Zeit, gern gesungene Titel aufzufrischen. Deshalb hat der Chor für seinen ersten Programmteil vier Chorsätze aus seinem Programm "Cabaret" und aus "125 Jahre Liederkranz – vom Volkslied zum Popsong" gewählt. Im zweiten Teil wird ein Arrangement von David Lawrence des Welthits "Angels" von Robbie Williams, aber auch der unter die Haut gehende Choral "Thy Word" von Michael W. Smith und Amy Grant zu hören sein. Zu Gast sind die "Frohsingers" aus Oberndorf mit Leiterin Barbara Schmalz sowie das "Pop- und Jazzensemble Vox Tuselinga" mit seinem musikalischen Leiter Valentin von Witzleben aus Deißlingen. Ein abwechslungsreiches Programm ist somit garantiert. u Die Festhalle in Weiden wird um 18.30 Uhr geöffnet. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr.