Nach dem Wildparkbesuch geht es in den Besen. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein: Ausflug führt ins Wildgehege

Dornhan. Die Busausfahrt des Schwarzwaldvereins Dornhan führte zum Wildgehege in Tripsdrill. Der Spaziergang durch den Park mit den verschiedenen Wildtieren war für die Teilnehmer ein Erlebnis. Die Reiseführer Andrea und Wolfgang Wößner hatten alles gut organisiert. So standen die Fütterungen der Wölfe und der Geier kurz nach der Ankunft auf dem Programm. Auch die Flugshow der Greifvögel passte perfekt in die Reiseplanung. Rotmilan, Weißkopfseeadler, Steppenadler und Königsraufußbussard flogen bei der Vorführung dicht über die Köpfe der Besucher. Wegewart Rolf Lampprecht hat einer der Greifvögel sogar etwas von seinem "Futter" abgegeben.

Spät war es dann im Wildpark geworden und auch der Jahreszeit entsprechend kühl. Gerne wurde im warmen Bus wieder Platz genommen und das zweite Ziel, das Weingut Forsthof in Kleinbottwar, ins Auge gefasst. Der Besen ist klein, aber fein. Wichtig beim Erobern des Besens: die Tische besetzen und die erste Bestellung abgeben. Das wurde alles schnell erledigt, und bevor das Essen aus der Küche kam, waren schon die ersten Gläser leer. Mitglied Manfred Gühring spielte auf dem Akkordeon. Die Liederbücher hatte Ulrike Meyer vorsorgliche eingepackt, und so konnten auch die mitsingen, die nicht so textsicher waren. Dann war es schon bald Zeit für die Heimreise.