Die Reste des Holzstapels: Die Bäume haben am Stamm ebenfalls gebrannt. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Alarm: Feuerwehr löscht in Leinstetten brennenden Holzstapel

Dornhan-Leinstetten. Die Feuerwehr musste am Dienstag gegen 19 Uhr ausrücken: Auf dem Kapf in Leinstetten brannte ein Holzstapel.

Es hatte sich starker Rauch entwickelt. Das Feuer drohte, sich auszuweiten. Bäume neben dem Hoplzstapel brannten bereits, als die Feuerwehr eintraf. Da die Leinstetter Abteilung kein wasserführendes Fahrzeug hat, wurde das Dornhaner Löchfahrzeug (HLF 20) eingesetzt. Bis es eintraf, wurde mit Feuerlöschern der Brand bekämpft. In fünf Minuten sei das Feuer dann gelöscht worden, teilt Stadtkommandant Frank Pfau mit. Die Ursache des Feuers ist noch nicht geklärt.

Die Feuerwehr war mit 24 Männern und vier Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls am Brandort war die Polizei. Sie schätzt den Schaden auf 300 Euro. Hinweise zur Brandursache nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8 10 10 entgegen.