Ingo Meyer mit den Entwürfen zu Werbeplakaten und Banner Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder-Bote

Public Viewing: Dorhaner Arbeitsgruppe trifft letzte Absprachen vorm Großereignis Fußball-EM

Von Ingrid Vögele

Dass alle Fußballbegeisterten gemeinsam die Europameisterschaft erleben können – dafür sorgt das Public Viewing in der Stadthalle.

Dornhan. Was mit großem Erfolg bei der vergangenen Europameisterschaft begonnen und bei der Weltmeisterschaft wiederholt wurde, soll nun wieder aufleben, allerdings in kleinerem Rahmen, also ohne Außenveranstaltung.

Ingo Meyer stellte das Konzept vor, nachdem nur die Deutschlandspiele auf Großleinwand übertragen werden. Eine Stunde vor Beginn ist Einlass in die Halle. Natürlich ist auch für eine zünftige Bewirtung durch sechs Vereine gesorgt.

Sechs Vereine kümmern sich um die Bewirtung in und vor der Stadthalle

Der Tennisclub, der Skiclub Fürnsal, der Schützenverein, die Narrenzunft, der Turn-und Sportverein eventuell zwei Mal und der Gesangverein werden abwechselnd die Bewirtung übernehmen. Bei schönem Wetter wird auch vor der Halle bewirtet, und der Sieg kann hoffentlich im Freien gefeiert werden. Die Arbeitsgruppe  Public  Viewing klärte nun in der vorletzten Sitzung vor dem Großereignis noch offenstehende Punkte.

Die Planung ist abgeschlossen, Banner und Werbeplakate sind entworfen, deren Stückzahl wurde festgelegt. Durchgesprochen und mit gemeinsamen Verbesserungsvorschlägen ergänzt, wurde die Organisationsliste der vorausgegangenen Sitzung.

Größere Themen waren die Bons und deren Handhabung, auch hinsichtlich der Pfandrückgabe bei den Gläsern. Jeder Verein stellt 15 Helfer, verantwortlich dafür sind dessen Organisatoren. Die Versicherungsfrage wurde geklärt.

Der Abrechnungsmodus wird in der letzten Sitzung vor der EM nochmals zur Sprache kommen, ebenso noch offene Punkte, welche der Vorsitzende Ingo Meyer auf seiner Liste hatte.

Die abschließende Sitzung findet am 7. Juni ab 20 Uhr im Konferenzraum des Farrenstalls statt.