Alphornbläser präsentieren sich beim Dorffest

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö). In seiner Sitzung hat der Bürgerverein mehrere Punkte bezüglich der örtlichen Veranstaltungen in diesem Jahr beschlossen. Aufgrund der guten Erfahrungen der Vereine in den vergangenen Jahren hat sich der Bürgerverein Marschalkenzimmern entschlossen, Andreas Fulterer mit seinem Konzertprogramm aus den Dolomiten zu engagieren.

Bürgerverein rechnetmit großem Zuspruchbeim Adventskonzert

Das Gremium ist überzeugt, dass auch bei der fünften Veranstaltung am 29. November 2015 die Mühlwieshalle voll belegt sein wird, denn die Fans, so Klaus Berggötz, legen auch die Strecke nach Marschalkenzimmern zurück. Neu bei diesem Adventskonzert ist, dass bereits beim Kartenvorverkauf die genaue Platzreservierung bestätigt wird.

Am Donnerstag, 30. April, stellt die Feuerwehr Marschalkenzimmern den Maibaum vor der Kirche auf. Bei der damit verbundenen Hockete, organisiert vom Bürgerverein, spielt die Kapelle des Musikvereins. Ortsvorsteher Gerhard Röhner bestätigte auf Nachfrage, dass dafür die Ortsdurchfahrt gesperrt werden muss.

Weitere Organisationsfragen zum Dorffest am 27. und 28. Juni standen an. Beschlossen wurde, dass am Sonntagnachmittag auch die "Risstäler Alphornbläser" die Festbesucher erfreuen werden. Einigkeit herrschte bei der Sitzung, dass beim Dorffest zur allgemeinen Gaudi ein Bobby-Car-Rennen stattfinden soll. An beiden Festtagen wird auch die DRK-Bereitschaft Dornhan präsent sein.