Bernhard Bronner (rechts) führt sein Museum. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Museumstag: "Alt Leinstetten" hat seine Pforten geöffnet

Dornhan-Leinstetten (ug). Auch das Heimatmuseum "Alt Leinstetten" hatte am vergangenen Sonntag zum internationalen Museumstag eingeladen.

Bei herrlichem Sommerwetter hatte es viele Besucher aus Nah und Fern zu einem Rundgang ins Museum nach Leinstetten gezogen. Wanderer, Gruppen mit Traktoren und Freunde des Alten und Schönen bestaunten die außergewöhnliche Sammlung im Museum.

Oldtimer begeistern

Auch die Ausstellung alter Motorräder und ausgefallener Oldtimer-Autos rief große Begeisterung bei den Gästen hervor. Nach ausgiebiger Besichtigung wurden die Besucher mit kühlen Getränken, "Berten" aus dem Holzofen und Bratwürsten mit Brot bewirtet.

In gemütlicher Runde und mit fröhlichem Gesang beendeten die Gäste und die fleißigen Helfer den gelungenen Museumstag.