In Flammen stand am Sonntag dieses Haus in der Marschalkenzimmerner Hauptstraße. Das Feuer gefährdete auch die angebauten Nachbarhäuser. Foto: Steinmetz

Gebäude brennt total aus. 61-Jähriger stirbt. Zwei Nachbarhäuser fangen Feuer.

Dornhan - Nach einem Hausbrand in Dornhan hat die Polizei am Montagmorgen eine Leiche in dem Gebäude gefunden. Ob es sich dabei um den vermissten 61-jährigen Bewohner handelt, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher.

Die Flammen hatten das Haus am Sonntagnachmittag komplett zerstört. Einige Decken seien eingestürzt, sagte der Sprecher. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund eine halbe Million Euro.

Die Flammen beschädigten auch zwei Nachbarhäuser. Die Feuerwehr war mit mehr als 100 Kräften im Einsatz. Die Brandursache war am Montagmorgen weiter unklar.