Am Mittwoch ist bei einem Unfall zwischen Dornhan und Marschalkenzimmern eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Foto: Danner

Opel-Fahrerin kommt bei Marschalkenzimmern auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Lkw. Feuerwehr muss Frau aus Auto retten.

Dornhan-Marschalkenzimmern - Am Mittwoch ist bei einem Unfall nahe Marschalkenzimmern eine 49-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die 49-Jährige war Dornhan in Richtung Marschalkenzimmern unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Problemen ihren Wagen auf die Gegenfahrbahn steuerte. Der entgegenkommende Lkw-Fahrer versuchte noch dem Opel auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Die 49-Jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Opel eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr schwer verletzt aus dem Wagen gerettet werden. Die Frau wurde anschließend mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge.