Vollmondschwimmen im Glatttalfreibad ist beliebt, vor allem bei den auch abends noch herrschenden hohen Temperaturen. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Vollmondschwimmen im Glatttalfreibad Bettenhausen

Von Ursula Gukelberger

Dornhan-Bettenhausen. Großer Beliebtheit erfreut sich bei dem heißen Wetter das Glatttalfreibad in Bettenhausen. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden seit Mittwoch rund 2500 Badegästen den Weg zum Freibad. Die schattigen Liegewiesen bieten Platz zum Erholen und Ausruhen, und zwischendurch bringt das Schwimmen im kühlen Nass das optimale Badevergnügen. Der Kiosk ist während der Badezeiten geöffnet und lädt zum längeren Verweilen ein.

Als Höhepunkt wurde am Samstag das Vollmondschwimmen angeboten. 1200 Gäste konnten bis zum späten Abend gezählt werden. Schon den ganzen Tag über vergnügten sich Groß und Klein im Schwimmbecken und hatten viel Spaß mit dem neuen Trimaran. Die Kleinsten tobten und planschten begeistert in ihrem Kinderbad.

Dorit Winter-Fleischauer mit ihren Mitarbeitern verwöhnte ihre Gäste mit allerlei Speisen, kühlen Getränken und Eis und konnte den Ansturm kaum bewältigen. An der Bar des Fördervereins wurden feine Cocktails und Wein angeboten, und das Duo Conny und Edy sorgte für eine gute Unterhaltung. Bademeister Burkhardt Lahn schaffte mit Fackeln und Beleuchtungen am Schwimmbecken ein besonderes Flair, und die Badegäste genossen die stimmungsvolle Atmosphäre. Alles in allem: ein gelungener Abend bei tollstem Sommerwetter.