Gemeinde schreibt Betriebsführung aus

Dormettingen. Die Gemeinde wird die technische Betriebsführung für die Wasserversorgung ausschreiben. Dormettingen versorgt sich mit bis zu 60 Prozent mit Eigenwasser. Seit 2008 ist eine Ultrafiltrationsanlage im Einsatz. Damit, so Bürgemeister Anton Müller, sei es gelungen, eine hervorragende Wasserqualität zu gewährleisten.

Aktuell sei nun festgestellt worden, dass die Gemeinde als ein Trinkwasserversorgungsunternehmen mit eigener Wassergewinnung sowie weitergehender Wasseraufbereitung und -verteilung einzustufen sei. Als Qualifikation für die technische Betriebsleitung sei dafür ein geprüfter Wassermeister vorgesehen.

Da sich die Einstellung eines Wassermeisters für den Betrieb in Dormettingen nicht lohne, empfahl die Verwaltung, die Betriebsführung an ein Fremdunternehmen zu vergeben. Der Gemeinderat beschloss, die Betriebsführung auszuschreiben.