Foto: Frank Engelhardt

Electro-Party im SchieferErlebnis kennt keinen Stillstand. Rund 8000 Gäste an beiden Festivaltagen.

Dormettingen - Besser hätten es sich die Macher und Besucher des Elements-Festivals am Wochenende nicht wünschen können: Durchgehend hochsommerliche Temperaturen, Sonne satt und ein klasse Line-Up sorgten am Freitag und Samstag dafür, dass die große Electro-Party im Dormettinger SchieferErlebnis einmal mehr zu einem vollen Erfolg wurde.

Rund 8000 Gäste wurden vom Veranstalter an den beiden Festivaltagen gezählt, 1000 davon blieben auch gleich über Nacht und campten auf dem Areal unweit des Eingangs. Neben vielversprechenden Newcomern waren auch bei der dritten Auflage des Elements alte Hasen der Szene an den Turntables aktiv und sorgten für einen bunten Stilmix. So wurde schon am Samstagnachmittag gern und viel vor den drei Bühnen getanzt – im Amphitheater, am See und vor der "Music Madness"-Stage.

So stand am Ende von zwei schweißtreibenden Tagen einem großen Finale mit Lichtermeer sowie reichlich Flammen und Pyros nichts im Wege. Stars wie Ummet Ozcan, Tujamo, Felix Kröcher und Umek machten mit ihren finalen Sets das Elements-Festival einmal mehr zu einem ganz besonderen Event im SchieferErlebnis Dormettingen.