Kommunales: Treffen im Rathaus steht an

Dormettingen. Schon mehrfach ist der Wunsch an die Gemeindeverwaltung und den Gemeinderat herangetragen worden, den Spielpatz bei der Schule aufzuwerten, infomiert Bürgermeister Anton Müller. Im Frühjahr 2017 soll nun mit diesen Umbauarbeiten begonnen werden.

Interessierte Eltern treffen sich wegen der Planung am Donnerstag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Bereits im Vorfeld haben sich zehn Elternpaare bereit erklärt, bei der Planung und beim Bau des Spielplatzes mitwirken zu wollen.

In der Besprechung soll nach Angaben von Müller über die finanziellen Rahmenbedingungen und den Zeitplan informiert werden. Außerdem werden erste Ideen gesammelt und überlegt, bei welchen Arbeiten sich Eltern und andere Interessierte einbringen können.

Müller betont, dass mit diesem Projekt die Dorfgemeinschaft weiter gestärkt werde, und man zeige, dass auch in finanziell schwierigen Zeiten wichtige Projekte umgesetzt werden könnten.