Arbeitskreis hat Programm zusammengestellt

Dormettingen (jen). Das KulturErlebnis Dormettingen geht weiter: Der Arbeitskreis Freizeit und Kultur hat für das erste Halbjahr ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Am Donnerstag, 20. März, findet im Gasthaus "Engel" ein Kommunalstammtisch statt. Er soll zu einer festen Einrichtung im Dorfgeschehen werden und den Bürgern den direkten Kontakt zu Verwaltung und Gemeinderat ermöglichen.

Ein Höhepunkt für jeden Kleingärtner dürfte der Vortrag von Volker Kugel sein. Der "Gartenpapst" wird am Donnerstag, 10. April, ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Dormettingen über biologischen Pflanzenschutz referieren. Egon Hoch hat im Jahr 2012 alle Kleindenkmäler der Gemeinde Dormettingen archiviert und erfasst. Am Donnerstag, 22. Mai, wird er bei einer zweistündigen Abendwanderung ausgewählte Denkmäler, im Volksmund auch "Bilderstöckle" genannt, vorstellen und über seine Arbeit berichten. Start ist um 18 Uhr beim Rathaus.