Die Bläserklasse hat die Gäste des Dormettinger Kirchenfests unterhalten. Foto: Seeburger Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchengemeinde feiert am Nachmittag in Dormettingen

Dormettingen (see). Nach dem Festgottesdienst zum goldenen Priesterjubiläum von Pater Franz und Pater Clemens hat die katholische Kirchengemeinde St. Matthäus am Nachmittag ihr Kirchenfest gefeiert. Dabei entfaltete sich das "Fest des Glaubens" zu einem fröhlichen Treffen der Dorfgemeinschaft mit Gästen aus nah und fern.

Die Mehrzweckhalle war voll besetzt. Viele Besucher blieben nach dem feierlichen Jubiläumsgottesdienst in der Halle und folgten aufmerksam den Klängen der neuen Bläserklasse, den spielerischen Darbietungen, sportlichen Tänzen und rhythmischen Trommelwirbeln einer aufgeweckten Kinderschar.

Die gemeinsame Bläserklasse der Musikvereine Dormettingen und Dotternhausen musizierte unter Leitung von Michael Bach.

Dazwischen gab es reichlich Gelegenheit, sich mit Freunden und Bekannten auszutauschen, Gespräche zu führen und Erinnerungen aufzufrischen. Die Bewirtung lag in den Händen des Kirchenchors.

Die Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Ute Brenner, hatte das Fest mit einem leistungsfähigen Team verantwortlich vorbereitet und bis ins Detail organisiert.