Dormettingen (bv). "Ich trete gerne wieder an", sagt Bürgermeister Anton Müller,

Dormettingen (bv). "Ich trete gerne wieder an", sagt Bürgermeister Anton Müller, dessen erste Amtszeit am 1. August 2017 abläuft. Der Gemeinderat beschloss am Donnerstag, die Wahl am Sonntag, 7. Mai 2017 abzuhalten, eine eventuelle Neuwahl am Sonntag 21. Mai.

Müller betonte, er habe eine erneute Kandidatur ins Auge gefasst, ohne groß nachzudenken zu müssen. In den vergangenen Jahren habe er viele gute Kontakte zu Bürgern, Vereinen und Firmen aufgebaut und das Amt lieben gelernt. Der Gemeinderat leiste gute Arbeit, und auch das Team im Rathaus ziehe an einem Strang.

In den nunmehr fast acht Jahren sei in Dormettingen viel erreicht worden. Aber auch in Zukunft stünden schwierige Aufgaben an, die er, Müller, als Bürgermeister gerne annehmen werde.