Die neuen Dormettinger Kirchengemeinderäte Sigrid Dieksander, Christine von Reed, Ingrid Schweizer, Ute Brenner, Michael Scherer und Gerd Edelmann mit Pfarrer Pius Adiele (Bild links). Dem Gremium gehören zudem Fabienne Scherer und Peter Beck an. Pfarrer Adiele und Ute Brenner haben Tina Spangenberg (rechtes Bild, Mitte) zum Abschied die Martinusehrennadel überreicht. Fotos: Jenter Foto: Schwarzwälder-Bote

Neue Kirchengemeinderäte in Dormettingen ins Amt eingesetzt

Dormettingen (jen). Im Rahmen eines Festgottesdiensts in der St. Matthäus-Kirche in Dormettingen sind die neuen Kirchengemeinderäte in ihr Amt eingesetzt worden.

Pfarrer Pius Adiele bedankte sich bei den scheidenden Kirchengemeinderäten mit Geschenken. Danach begrüßte er die neuen Gremiumsmitglieder und hob hervor, dass es nicht mehr selbstverständlich sei, sich in vielen freiwilligen Stunden für die Kirche zu engagieren.

Tina Spangenberg, langjähriges Mitglied im Gremium und Leiterin des Kinderkirchenteams, wurde von der zweiten Vorsitzenden des Kirchengemeinderats, Ute Brenner, für ihr außergewöhnliches ehrenamtliches Engagements die Martinusehrennadel der Diözese Rottenburg-Stuttgart verliehen.