Kabarettduo unterhält Dormettinger

Von Marlies Jenter

Dormettingen. Besondere Gäste beim monatlichen Treff der Seniorengruppe Dormettingen: Passend zur Fasnetszeit hatte das Kabarettduo "Gertrud und Amalia" alias Beate Ostertag und Iris Bruggner-Kopf aus Leidringen einen Auftritt.

Den Auftakt machte Günther Schäfer auf seiner Steierischen Harmonika. Er stimmte die zahlreichen Besucher mit fröhlichen Weisen auf das Programm ein. Herlinde Bayer begrüßte danach die Anwesenden, darunter Bürgermeister Anton Müller. Auch er richtete einen kurzen Willkommensgruß an die Senioren.

Dann hieß es Bühne frei für "Gertrud und Amalia". Bei ihrem Klatsch und Tratsch blieb kein Auge trocken. Sie gingen mit viel Humor und Wortwitz auf besondere Themen im Ort und der Seniorengruppe ein. Außerdem stellten sie fest, dass ihr ehemaliger "Schultes", seit er in Dormettingen weilt, doch einige graue Haare mehr bekommen habe.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen sowie guten Gesprächen ließen die Gäste den Nachmittag schließlich ausklingen.