Jedes Jahr ein besonderes Ereignis: Die Kinderchristmette in der Kirche in Dormettingen, zu deren Gelingen zahlreiche Kinder beitragen. Foto: Jenter Foto: Schwarzwälder-Bote

Glaube: Kinderchristmette in Dormetttingen gut besucht

Dormettingen. Seit vielen Jahren ist die Kinderchristmette in Dormettingen schon eine lieb gewordene Tradition. Viele fleißige Hände gestalten die Kostüme der Engel, Hirten sowie von Maria und Josef. Das Vorbereitungsteam um Leiterin Lydia Beck hat im Vorfeld der Aufführung mit viel Geduld viele Stunden lang für das Kirchenfest geprobt.

Jugendkapelle erfreut die Bürger mit weihnachtlichen Weisen

Viele Familien aus dem gesamten Oberen Schlichemtal kommen zur Aufführung an Heiligen Abend in die geschmückte Kirche in Dormettingen.

Schon am Nachmittag war eine Abordnung der Jugendkapelle des Musikvereins Dormettingen im Ort musikalisch unterwegs und erfreute die Bewohner mit weihnachtlichen Weisen, ehe sie dann die Kinderchristmette in der Kirche mit gestaltete.