Blumen, Obst und Gemüse haben die Gläubigen in die Dormettinger Kirche mitgebracht. Foto: Jenter Foto: Schwarzwälder-Bote

Erntedank und Kirchenpatrozinium in der Dormettinger Kirche

Von Marlies Jenter

Dormettingen. Das Erntedankfest und Kirchenpatrozinium gestern in der St.-Matthäus-Kirche in Dormettingen wurde vom Kinderkirchenteam mitgestaltet.

Pfarrer Pius Adiele begrüßte die zahlreichen Kirchenbesucher in der herbstlich geschmückten Kirche und freute sich, viele Kinder mit ihren Angehörigen begrüßen zu dürfen. Zum Thema "Überfluss in unserer Gesellschaft und Verschwendung von Ressourcen" gestalteten die Kinder den Gottesdienst mit.

Darüber hinaus wurde der Gottesdienst von einer Abordnung des Musikvereins Dormettingen musikalisch umrahmt. Zahlreiche geschmückte und gut gefüllte Erntedankkörbchen schmückten den Altarraum.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Kirchengemeinderat noch zu einem Stehempfang mit verschiedenen Leckereien vor der Kirche ein.