Ein Konzert mit zwei Jugendkapellen hat im SchieferErlebnis stattgefunden. Foto: Jenter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Junge Bläserphilharmonie spielt

Von Marlies Jenter

Dormettingen. Immer wieder bietet das Amphitheater im SchieferErlebnis in Dormettingen für Veranstaltungen einen idealen Rahmen. Der Blasmusik-Kreisverband Zollernalb hatte nun zu einem besonderen Event geladen: Rund 40 Jungmusiker des "American Youth Ensemble" und die "Junge Bläserphilharmonie Zollernalb" veranstalteten ein Gemeinschaftskonzert. Die rund 40 Studenten und Schüler aus Orlando, Philadelphia und Georgia waren zu Gast beim Musikverein Rangendingen.

Kreisverbandsvorsitzender Hans-Peter Melle bedankte sich bei der Firma Holcim, beim Kreisverbandsdirigenten Joachim Mager sowie bei Uta Schoder vom Musikverein Rangendingen, die das Konzert möglich gemacht hatten. Auf hohem Niveau konzertierten danach die Musiker aus Amerika und Rangendingen mit ihren Leitern David Romines, Erin Cole und David Schreier.

Nach einer kurzen Pause nahm die Junge Bläserphilharmonie unter der Leitung von Joachim Mager ihren Platz ein. Der Wettergott meinte es jedoch nicht gut mit den Jugendlichen. Nach nur einem Stück musste das Konzert wegen Regens abgebrochen werden.

Die zahlreichen Besucher dankten den Musikern gleichwohl für ihre hervorragende musikalische Leistung und traten den Heimweg an, rechtzeitig bevor sich ein heftiges Gewitter über dem Konzertort entlud.