Der Vorsitzende Helmut Künstle begrüßt Fabienne Scherer und ihren Sohn Luca im Netzwerk SonNe. Foto: Werthenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Nachbarnetzwerk "SonNe" begrüßt das 600. Mitglied

Dormettingen. Der Verein Soziales nachbarschaftliches Netzwerk "SonNe" hat nun sein 600. Mitglied begrüßt. Zu diesem Anlass gab es einen feierlichen Empfang im Dormettinger Rathaus. Auch Bürgermeister Anton Müller war dabei und freute sich über den Zuwachs.

Besonders glücklich zeigte sich Vorsitzender Helmut Künstle darüber, dass mit Fabienne Scherer eine weitere junge Bürgerin der Solidargemeinschaft beitritt. Schließlich sei der Leitspruch des Vereins "Netzwerk der Generationen – Alt und Jung – Gemeinsam in Schwung".

Auch freute sich Künstle über die Beobachtung, dass sich die Grenzen der "drei D-Gemeinden" langsam auflösten und nicht nur die Helfer übergreifend denken und handeln würden.

Er nannte die Gründung des Netzwerks "SonNe" eine "Erfolgsgeschichte" – in diesem Jahr habe der Verein die Marke von 3000 Einsatzstunden erstmals deutlich überschritten. Inzwischen hat die "SonNe" 606 Mitglieder.