Die Firma Ferdinand Weckenmann GmbH in Dormettingen hat Insolvenz angemeldet. Foto: Visel Foto: Schwarzwälder-Bote

Insolvenz: Rösch: hohe Verbindlichkeiten

Dormettingen (bv). Das endgültige Aus der Firma Ferdinand Weckenmann GmbH in Dormettingen scheint besiegelt zu sein: "Der Betrieb kann nicht weitergeführt werden", sagt der Ravensburger Rechtsanwalt Matthäus Rösch, der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden ist.

Rösch zählt einige Gründe dafür auf, weshalb Inhaber Michael Weckenmann Anfang März das Insolvenzverfahren beantragen musste und der Fensterbauer in der Birkenstraße die Tore geschlossen hat. Rösch nennt hohe und schon lange fällige Verbindlichkeiten sowie Lohnrückstände. Die Firma hatte zum Schluss noch vier Mitarbeiter beschäftigt.

Michael Weckenmann hatte den Betrieb von seinem Vater übernommen. Die Firma, so Rösch, habe schon lange mit Liquidationsengpässen zu kämpfen gehabt.

Die Immobilie in der Birkenstraße sei jedoch nicht Bestandteil des Insolvenzverfahrens der GmbH. Das Gebäude gehöre einer Erbengemeinschaft.