Günter Kopf (Zweiter von links) von der Dormettinger erler gmbh erhält die Auszeichnung von den Vertretern der Firma Stäubli überreicht. Foto: erler Foto: Schwarzwälder-Bote

Gute Zusammenarbeit mit Roboterhersteller aus der Schweiz

Die erler gmbh aus Dormettingen ist von der Schweizer Firma Stäubli als "Preferred System Integrator" ausgezeichnet worden.

Stäubli, weltweit bekannt als einer der führenden Roboterhersteller mit etlichen Niederlassungen in Deutschland, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit dem mittelständischen Unternehmen erler innovative Automationslösungen für den jeweiligen Kundenbedarf in der Industrie. Nach dem Einbau des Roboters sorgt erler für eine reibungslose Inbetriebnahme und Instandhaltung. Neben lediglich 15 weiteren Auszeichnungen von Firmen im mitteleuropäischen Raum, hat sich das mittelständische Unternehmen als einer der besten Systemintegratoren in diesem Bereich hervorgehoben. Die Firma erler wird von Stäubli nun als bevorzugter Systemintegrator für die Region empfohlen. "Wir wurden in einer Reihe mit großen und namhaften Unternehmen ausgezeichnet, was uns besonders stolz macht", erklärt Geschäftsführer Jochen Erler.

"Das ist der Lohn für unsere jahrelange sehr gute Zusammenarbeit", ergänzt Projektleiter Günter Kopf. Er nahm für die Firma erler in Bayreuth den Preis von der Stäubli-Geschäftsführung entgegen.