Noch im Oktober soll das alte Mühle-Gebäude in Dormettingen abgerissen werden. Foto: Visel Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat vergibt Abbrucharbeiten für das Mühle-Gebäude

Dormettingen (bv). Der Gemeinderat Dormettingen hat in seiner jüngsten Sitzung die Abbrucharbeiten für das alte Mühle-Gebäude samt Keller an die Hechinger Firma Hipp für rund 57 000 Euro vergeben. Vier Bieter hatten sich auf die Ausschreibung hin gemeldet.

Nach Auskunft von Bürgermeister Anton Müller wird mit den Abrissarbeiten am 19. Oktober begonnen. Zwei Wochen sind dafür veranschlagt.

Das Gelände wird dann mit Erdreich verfüllt, gesichert und eingesät. Dort soll ein neues Wohn- und Geschäftsgebäude entstehen, in dem auch der Lebensmittelmarkt einen neuen Standort finden soll. "Wir sind auf der Suche nach einem Investor", betont Müller. Im Rahmen eines "Zwei-Stufen-Plans" soll auch das hintere Gebäude, in dem derzeit der Punkt-Markt eingerichtet ist, abgebrochen werden. Beide Grundstücke gehören der Gemeinde, betont Müller.

So werde bei der Planung des vorderen neuen Gebäudes auch dieses Areal gleich miteinbezogen.