Carla und Andreas Thullner gehen mit Pianist Christian Zimmermann die Literatur für das Konzert durch. Foto: Engelhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Benefizkonzert in der St.-Matthäus-Kirche am Sonntag

Dormettingen. Ein besonderes Konzert findet am kommenden Sonntag, 18. Dezember, ab 18 Uhr in der Kirche in Dormettingen statt. Profimusiker, darunter das Ehepaar Carla und Andreas Thullner aus Dormettingen, präsentieren ausgewählte Stücke von Jazz bis Klassik – und das für einen guten Zweck. Das Benefizkonzert steht unter dem Motto "Crossover" und wird eine erfreulich große Bandbreite bieten.

Dieser Musikabend erfährt seine sechste Auflage. Die Protagonisten stammen vornehmlich aus der Region. Mitwirkende sind Michaela Butz (Klarinette), Carla Thullner (Gesang), Aileen Jenter (Horn), Timea Böhm-Grebur (Klavier), Samuel Restle (Posaune), Christian Zimmermann (Klavier), Andreas Thullner (Trompete) und aus Tirol Michael Wurzer (Bassetthorn). "So ein Auftritt ist immer etwas Spezielles für uns", meint Thullner, auch weil der Erlös an den Verein "Kinder brauchen Frieden" geht. Der Verein hat seinen Sitz in Hechingen und möchte die Lebensqualität von Kindern verbessern, vor allem in Bulgarien und in afrikanischen Ländern. Nach dem Konzert, durch das Christine-Anja Heil führt, laden die Organisatoren zu einem Umtrunk ins Gasthaus Engel ein.

Proben aller Mitwirkenden sind so gut wie unmöglich. Das Ehepaar Thullner konnte aber mit dem Musikerkollegen Christian Zimmermann die Literatur für den Auftritt durchgehen.

  Einlass ist ab 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.