Baugesuch für Schiefer-Container zugestimmt / Gewerke vergeben

Dormettingen (bv). Weiter voran geht es mit dem SchieferErlebnis, das am 6. Juli eingeweiht wird.

So hat der Gemeinderat am Dienstag das Baugesuch für den geänderten Parkplatz abgesegnet, der auch Stellflächen für Busse und Wohnmobile vorsieht. Die Planänderung ist möglich, nachdem Holcim den Pumpenstandort verlegen will. Nun sei eine Zufahrt auf direktem Wege machbar, sagte Bürgermeister Anton Müller.

Zugestimmt wurde auch dem Baugesuch für die Aufstellung von zwei Containern beim Schieferklopfplatz. Vorgesehen sind eine Werkstatt und ein Arbeitsraum für einen Präparator, der regelmäßig auf dem Gelände sein wird.

Für das Eingangsgebäude mit Cafeteria sind weitere Gewerke vergeben worden. Die Küche wird 59 000 Euro kosten, die Belüftung 32 700 Euro. Müller hatte sich dafür ausgesprochen, auf diese zu verzichten. Das Gremium votierte für deren Einbau. Weiter vergeben wurden Fliesen-, Schreiner- und Malerarbeiten sowie der Einbau von WC-Trennwänden für insgesamt rund 56 000 Euro.