Viertes Benefiz-Konzert zugunsten "Kinder brauchen Frieden" spielt in Dormettingen mehr als 2000 Euro ein

Dormettingen (jen). Zum vierten Mal hatten Markus Biche und Unterstützer in die St.-Matthäus-Kirche in Dormettingen eingeladen. Der Abend bot ein Konzert zugunsten der Organisation "Kinder brauchen Frieden".

Dabei konzertierten sechs Ausnahmemusiker aus Dormettingen und den umliegenden Gemeinden. Der Verein, an diesem Abend vertreten von Jürgen Müller und Leonie Schneider-Loye, will vor allem in Bulgarien sowie Ruanda und weiteren afrikanischen Ländern mit seinen Projekten die Lebensqualität von Kindern verbessern. Markus Biche bedankte sich bei der katholischen Kirchengemeinde Dormettingen für die unentgeltliche Bereitstellung der Kirche, besonders aber den Sponsoren des Abends.

Lisa Gulde lässt die Funken fliegen

"Nicht alle Kinder dieser Welt können Weihnachten in Freude und Frieden verbringen", so die Ansage von Christina Anja Heil, die die Zuhörer durchs Programm führte. Andreas Thullner aus Dormettingen an der Trompete und Jörg Sommer am "kleinsten Flügel der Welt" stimmten die Zuhörer mit der "Valse Suriano" von Rafael Mendez einfühlsam auf den weihnachtlichen Konzertabend ein.

Michael Wurzer an der Bassklarinette wurde von Michaela Butz aus Rosswangen am Klavier begleitet. Die Geislinger Musikstudentin Lisa Gulde ließ bei ihren Klavier-Etüden die Funken fliegen und überzeugte mit ihrem temperamentvollen Spiel.

Das folgende Trio, bestehend aus der Sopranistin Carla Thullner, der Solo-Klarinettistin der Badischen Philharmonie Pforzheim Michaela Butz sowie Lisa Gulde am Klavier, bezauberte die zahlreichen Zuhörer mit weihnachtlichen und klassischen Musikstücken. Jede brillierte an ihrem Instrument.

Mit dem Stück "Have yourself a Merry little Christmas" von Hugh Martin und Ralph Blane, wunderschön intoniert von der Dormettinger Sopranistin Carla Thullner , wurden die begeisterten Zuhörer schließlich in eine besinnliche Weihnachtszeit entlassen. Insgesamt konnten die beteiligten Musiker dem Verein "Kinder brauchen Frieden" die ansehnliche Summe von 2425 Euro übergeben.