Kommunales: Dormettinger Halle ab Weihnachten wieder offen

Dormettingen (bv). Die Mehrzweckhalle in Dormettingen wird nach dem Wasserschaden erst nach Weihnachten wieder für den Sportbetrieb freigegeben.

Über den derzeitigen Stand der Dinge informierte Bürgermeister Anton Müller bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. In der Nacht vom 21. auf den 22. Oktober sei durch den Defekt eines Druckminderungsventils auch der Unterboden unter dem Gussasphalt durchfeuchtet worden, sagte er. Die Trocknungsarbeiten hätten bislang noch nicht das erwünschte Ergebnis gebracht.

So habe das Konzert des Musikvereins abgesagt werden müssen. Die Seniorenfeier der Gemeinde werde auf Januar verlegt.

Mit der Versicherung müsse das weitere Vorgehen abgeklärt werden, etwa ob auch der Unterboden ausgetauscht werden müsse. Dies könne zu einem späteren Zeitpunkt geschehen. Müller sagte, es bestehe kein Zeitdruck, weil die Gefahr einer Schimmel- oder Geruchsbildung unwahrscheinlich sei.