Der 46-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sein 40-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls verletzt. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Lkw prallt in Heck eines haltenden Fahrzeugs. Mit Rettungshubschrauber in Klinik. Vollsperrung sorgt für Stau.

Donaueschingen - Bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Bad Dürrheim und Donaueschingen ist am Montagmorgen ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Auf der Bundesstraße Richtung Donaueschingen war der Verkehr kurz vor 8 Uhr aus bislang unbekannten Gründen ins Stocken geraten. Ein Lkw-Fahrer fuhr zu dieser Zeit von der Autobahn 864 auf die Bundesstraße in Richtung Donaueschingen ein und prallte in das Heck eines verkehrsbedingt haltenden Ford Transit.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Ford nach links geschleudert und prallte in die Mittelleitplanke.

Der 46-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sein 40-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls verletzt.

Die Bundesstraße 27 musste ab Bad Dürrheim in Richtung Donaueschingen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Im morgendlichen Berufsverkehr bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau.

Der Sachschaden wird derzeit auf circa 30.000 Euro geschätzt.