Vor dem Feuerwehrgerätehaus in Grüningen gab es bei allen Beteiligten einiges zu besprechen. Foto: Limberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Grünen-Fraktion besucht Grüningen

Donaueschingen-Grüningen. Beim Besuch der Grünen- Fraktion in Grüningen ging’s in Feuerwehrgerätehaus, dort wurden von Ortsvorsteher Hans-Günter Buller die Wünsche angemeldet.

Bedarf besteht für eine ordentliche Zufahrt zum Feuerwehrhaus, für eine neue Heizung und eine neue Drainage, was sich die Grünen-Vertreter Michael und Elisabeth Blaurock, Christian Kaiser und Henry Probst genau anschauten. Und es gab noch eine zweite Station, die direkte Zufahrt vor dem FC-Heim wurde eingehend begutachtet. Regen, Schnee und Glatteis lassen die Gefahren für die aktiven Fußballer, aber auch die Besucher an den Seniorennachmittagen und an allen geselligen Veranstaltung im FC-Heim erkennen, hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden durch ein neu einzurichtendes Gefälle auf dem Zufahrtsweg, das für den Ablauf des anstehenden Wassers sorgt und das die angesprochenen Gefahren bedeutend vermindern würde.