Der Countryclub Wolterdingen mit Stefan und Petra Mattes an der Spitze lädt zum Trapper- und Indianerlager ein. Foto: Reichart Foto: Schwarzwälder-Bote

Countryclub: Trapper- und Indianerlager am 6. und 7. August

Donaueschingen-Wolterdingen (rei). Vor einigen Jahren wurde noch von vielen Festveranstaltern eine Countryband als Kassenfüller engagiert. Aber es ist in unserer Region ruhig geworden um die Western-Country-Szene.

Doch für kurze Zeit wird bald in Wolterdingen der Wilde Westen wieder einziehen. Der Wolterdinger Countryclub lädt am Wochenende, 6. und 7. August, zum dritten Trapper- und Indianerlager mit Tag der offenen Tür ein. Zu dieser Benefizveranstaltung erwarten Organisator Stefan Mattes und seine Ehefrau Petra unter anderen die Waldindianer aus Kempten sowie befreundete Anhänger aus Calw, der Schweiz, Österreich und ganz Baden-Württemberg. Indianer und Trapper werden für einige Tage auf einer Wiese, unweit des Friedhofs, am Weiherweg ein großes Tipidorf aufbauen und dort das typische Lagerleben leben. Interessierte können jederzeit vorbeischauen.

Am Samstag, 6. August, ab 16 Uhr, öffnen das Lager und der Saloon. Abends spielt die Countryband "Duo Nashville". Besucher können Tipizelte anschauen, Hackel werfen und Bogen schießen, es gibt Kinderschminken, eine Tombola und vieles mehr. Und es wird viel Selbstgebasteltes verkauft. Lagerfeuerromantik gibt es bis in die Nacht. Am Sonntag öffnet das Lager um 11 Uhr. Die Country-Band "Steamtrain" sorgt für Unterhaltung. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Spenden und der Reingewinn der Veranstaltung gehen an den AWO-Schulkindergarten für Sprach- und Lernbehinderte in Villingen sowie an die neurologische Kinderklinik in Freiburg.