Manuel Hall führt durch das Programm im Dreschschuppen. Foto: Winkelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikerball: Jugend gestaltet Abend

Donaueschingen-Aasen (ewk). Die Jugend ans närrische Steuerrad und auch in der Verantwortung: Der Musikerball des Aasener Musikvereins, die traditionelle Fasnetsveranstaltung im Aasener Dreschschuppen, stand nämlich gänzlich unter der Ägide der jungen Generation, die aufgefordert war, sich närrisch-programmatisch einzubringen. Die jungen Musiker gestalteten unter der Regie von Manuel Hall eine närrische Dreschschuppenfasnet. Mit Sketchen und witzigen Beiträgen närrischer Aasemer entwickelte sich ein bunter und unterhaltsamer Abend, der bei Weitem nicht mit dem Ende der programmatischen Unterhaltung beendet war. Vielmehr bleiben und unterhielten sich die Gäste bis nach Mitternacht angeregt und tauschten so einige interessante Anekdoten aus, ehe denn ein Fasnetsabend zu Ende ging, der vom Engagement der begeisterten vielen Besucher lebte – und der als lockeres Format sicher Zukunft haben kann.