Foto: Rainer Bombardi

Einheimische, Vereine, Schulen und Händler gestalten Markt in Donaueschinger Innenstadt. Schweizer Käse-Fondue ist Renner.

Donaueschingen - Milde Temperaturen zum donaustädtischen Weihnachtsmarkt, ohne zu frieren geht auch! Die symbolträchtigen Mistelzweige sind ein "Renner" unter den Besuchern des Marktes - semesterübergreifend. Oberbürgermeister Erik Pauly zeigt sich innerhalb der Budenlandschaft, der Rathauschef hat ein Wochenende mit zig Außenterminen vor sich.

Einige "Spürnasen" der DRK-Rettungshundestaffel sind ebenfalls präsent und dürften einigermaßen durcheinander gekommen sein, gleich nebenan wurde Käse über der offenen Flamme geschmolzen. "Hier ist es schön", befindet eine externe Besucherin über die Donaueschinger Veranstaltung - die Weihnachtsmarkt-"Macher" dürfen zufrieden sein.