Auch das Wasserwerk ist betroffen

Von Florian Hahnel

Donaueschingen. Wasser auf der Villinger Straße – das kostbare Nass wurde den Anliegern gestern abgestellt. Ein Leitungsleck wird vermutet, parallel ist die Frischwasserversorgung durch die Baumaßnahme rund um das ehemalige Krankenhaus unterbrochen.

"Sollte sich ein Bruch der Rohrleitung bestätigen, wird schnellstmöglich repariert", versichert Rathaus-Sprecher Tobias Butsch. Die Anlieger wurden vorab informiert, um sich eine Wasserreserve anlegen zu können. Das an Villinger- und Augustastraße stehende kommunale Wasserwerk ist selbst betroffen.

Ob das Frischwasser längere Zeit abgestellt bleibt, war gestern noch offen, wegen einer unter der großen Baustelle liegenden "Stichleitung" müssen Arbeiter einen Teil des Rohrnetzes "abhängen".