Hunderte von Enten springen aus der Baggerschaufel in die Donau. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Donaueschingen-Pfohren. Kurzweilig, sportlich, gesellig und heiter war das Pfohrener FC-Sommerfest, das

Donaueschingen-Pfohren. Kurzweilig, sportlich, gesellig und heiter war das Pfohrener FC-Sommerfest, das mit Jugendturnieren, Tanzeinlagen und Elfmetercup unterhielt. Zwei Tage lang drehte sich vieles um das runde Leder und zum Abschluss sorgte das Entenrennen als Höhepunkt für Spannung. Der Wasserstand der Donau war gestern aber so niedrig wie noch nie beim Rennen. Hunderte der kleinen gelben Entlein waren aus einer Baggerschaufel in die Donau gehüpft. Sie benötigten mangels Strömung einige Minuten länger als üblich zum Ziel. Dort warteten Ortsvorsteher Gerhard Feucht, FC-Vorstand Thomas Bührig mit Michael Hug und Michael Hirt, um die ersten 150 preisgekrönten Nummern der Enten entsprechend ihrem Zieleinlauf für die anschließende Preisverleihung zu notieren.