Ein Hubschrauber fliegt um die Mittagszeit die beiden Zuflüsse Breg und Brigach sowie den Donaulauf bis Pfohren ab. Foto: Symbolfoto: Stratenschulte

Freizeitgruppe findet gekentertes Paddelboot. Suchaktion mit Hubschrauber bisher ergebnislos.  

Donaueschingen - Die Polizei sucht weiter nach einem wohl gekenterten Kanufahrer, der am Donnerstag zeitweise auch per Hubschrauber sowie mit mehreren Streifenwagenbesatzungen gesucht wurde.

Eine Frau hatte am Donnerstag der Polizei eine Beobachtung vom Vortrag gemeldet. Sie war mit einer mehrköpfigen Kanu-Gruppe auf der Donau unterwegs. Nach dem Zusammenfluss von Brigach und Breg stellte die Gruppe ein gekentertes Kanu und eine Kühltasche im Wasser treibend fest.

Die Gruppe nahm nach Polizeiangaben die Box an Bord und versuchte erfolglos das herrenlose Kanu am Ufer festzubinden, fuhr dann aber weiter. Bei der Suche der Polizei konnte weder das Kanu noch der Paddler gefunden werden. Ein Zeuge meldete sich inzwischen bei der Polizei. Er berichtete von einem Gespräch mit einem etwa 60-jährigen Mann, der auf der Suche nach seinem Kanu war.

Der Kanu-Fahrer soll nun sich beim Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/837830, melden. Diese Sache steht nicht in Zusammenhang mit der Bergung einer Frauenleiche gestern Morgen aus der Brigach. Hier handelt es sich wohl um einen Unglücksfall.