Donaueschingen-Allmendshofen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich gestern die Nachricht vom überraschenden

Donaueschingen-Allmendshofen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich gestern die Nachricht vom überraschenden Tod des 78-jährigen Richard Preis. Preis, der 1952 im Alter von 16 Jahren dem MGV 1876 Allmendshofen beitrat, wird am Freitag, 25. April, auf dem Friedhof in Allmendshofen um 15.30 Uhr beigesetzt. Rosenkranz ist bereits am Donnerstag um 19 Uhr in der Kirche St. Jakobus in Allmendshofen. Die Sängerkameraden verlieren damit ein allseits geschätztes Mitglied. Preis hatte viele Jahre dem Männergesangverein als Tenor seine Stimme gegeben. Für sein Engagement in den Vereinen wurde dem ebenfalls langjährigen DJK-Mitglied das goldene Bundesabzeichen verliehen. Zudem wurde er für über 50-jährige Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie geehrt. Die Sänger vom Männergesangverein Allmendshofen wollen Preis anlässlich der Trauerfeier auf dem Stadtfriedhof Donaueschingen am Freitag um 15 Uhr einen letzten Sängergruß entrichten. Dazu treffen sich alle Sänger um 14 Uhr im Probelokal im alten Rathaus in Allmendshofen zum Einsingen.