Ganze acht Fahrzeuge forderte die jüngste Übung der Donaueschinger Gesamtwehr. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Weiterbildung: Feuerwehr übt intensiv

Donaueschingen-Wolterdingen. An den zwei vergangenen Wochenenden fand im Feuerwehrhaus Wolterdingen eine Weiterbildung der Einsatzkräfte der Feuerwehr Donaueschingen statt.

Insgesamt werden acht Fahrzeuge zerschnitten

Diese beinhaltete die neuesten technischen Erkenntnisse bezüglich der Rettung von Unfallopfern aus ihren Fahrzeugen.

Die Feuerwehrleute wurden unterwiesen, wie sich trotz der modernsten Sicherheitseinrichtungen in den Kraftfahrzeugen eine schnelle und effektive Personenrettung gewährleisten lässt.

Während der zwei Tage wurden insgesamt acht Fahrzeuge zerschnitten und 60 Helfer im Zuge dessen geschult. Die Ausbildung wurde von Gerd Wimmer geleitet.