Zum ersten, zum zweiten und zum dritten: Auktionator Franz Kuttruff schwingt den Hammer, und Prokuristin Mirjam Felisoni wirft einen letzten Blick auf die Liste der Artikel, die der Öschberghof heute und morgen versteigert. Foto: Jakober Foto: Schwarzwälder-Bote

Auktion: Freiwillige Versteigerung beginnt heute um 15 Uhr

Donaueschingen (jak). Das Interesse ist schon jetzt groß: "Wir haben bereits viele Anfragen von Gastronomen aus der Region", sagt Mirko Bartl, Manager des Hotels Öschberghof. Viele wollten wissen, ob sie schon vorab in die Halle auf dem ehemaligen Gelände der Coats Thread GmbH in Bräunlingen stöbern dürfen. Ausnahmen werde es jedoch keine geben.

Erfahrener Mann schwingt den Hammer

Mit der Versteigerung wird heute um 15 Uhr begonnen. Den Hammer wird Franz Kuttruff schwingen: Als Auktionator hat er seine Erfahrungen, doch diese freiwillige Versteigerung, bei der der Öschberghof über 3000 Artikel anbietet, ist auch für ihn ungewöhnlich. "Bei Zwangsversteigerungen wird immer so lange gewartet, bis der Betrieb total hinüber ist. Entsprechend sehen dann auch die Waren aus", erklärt Kuttruff.

Bei den Artikeln, die heute und morgen unter den Hammer kommen, handle es sich um hochwertige Artikel. "Vom Gastronomen bis zur Hausfrau: Hier findet jeder etwas", erklärt Kuttruff. Begonnen wird heute mit den Gastro-Artikeln und den Stühlen. Der Rest ist dann morgen an der Reihe.

An zwei Tagen darf geboten werden

Die freiwillige Versteigerung findet in Bräunlingen auf dem ehemaligen Gelände der Coats Thread GmbH (Hüfinger Straße 28) statt. Termine für die Besichtigung sind heute von 13 Uhr bis 15 Uhr und morgen von 8 Uhr bis 10 Uhr. Die Versteigerung findet heute ab 15 Uhr und morgen ab 10 Uhr statt.