Ein Unbekannter hat eine Spielothek in Donaueschingen überfallen. (Symbolfoto) Foto: dpa (Symbolbild)

Unbekannter betritt Gebäude und richtet Waffe auf Angestellte. Täter weiterhin auf der Flucht.

Donaueschingen/Hüfingen - Ein bewaffneter Täter hat in der Nacht auf Mittwoch eine Spielothek in der Friedrich-Ebert-Straße in Donaueschingen überfallen und dabei einige hundert Euro erbeutet.

Der maskierte Räuber betrat die Spielothek, bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und verlangte die Herausgabe von Bargeld.

Mit dem erbeuteten Bargeld flüchtete der Räuber aus den Betriebsräumen und entkam in unbekannte Richtung.

Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben sich Hinweise auf mögliche Tatverdächtige. Weil der flüchtige Räuber bei der Tat mit einer Pistole bewaffnet war, wurden zur Festnahme Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen.

Gegen 7.30 Uhr wurde ein etwa 30 Jahre altes Brüderpaar in Hüfingen in einem Gebäude in der Jakobstraße vorläufig festgenommen. Allerdings konnte durch die Ermittler des Kriminalkommissariats Villingen der bestehende Tatverdacht gegen die beiden Brüder im Laufe des Tages ausgeräumt werden.

Der Täter ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, trug schwarze Kleidung und eine schwarze Maske sowie schwarze Wollhandschuhe.

Er sprach deutsch ohne Akzent. Hinweise zu dem flüchtigen Räuber oder zu schwarz gekleideten Männern, die im Stadtgebiet vor beziehungsweise nach Mitternacht wahrgenommen wurden, nimmt das Kriminalkommissariat Villingen unter der Telefonnummer 07721 601-0 entgegen.