Foto: Schwarzwälder-Bote

Mehr als 100 Radfahrer erklommen am Samstag die Kuppe des Fürstenbergs.

Mehr als 100 Radfahrer erklommen am Samstag die Kuppe des Fürstenbergs. Aus allen Himmelsrichtungen waren sie bei der Radsternfahrt bis zum Fuß des Fürstenbergs gefahren, um die letzten steilen Höhenmeter in einem Kraftakt zu bezwingen. Gegenüber den Vorjahren hatte die Zahl der E-Bike-Fahrer noch einmal zugenommen. Unter den Gästen, die sich im Ziel von der Trachtengruppe Fürstenberg kulinarisch verwöhnen ließen, waren auch Donaueschingens Oberbürgermeister Erik Pauly, Hüfingens Bürgermeister Michael Kollmeier, die Bürgermeisterstellvertreter Kathrin Sorg (Geisingen) und Rainer Gradinger (Blumberg). Bräunlingen war vor allem durch den Radsportverein Unterbränd unter der Leitung von Rainer Wider vertreten. Foto: Bombardi