Leonard Buchert vom FG Donaueschingen holt viele Punkte für sein Schulturnteam. Foto: D. Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

RP-Finale findet mit 44 Mannschaften statt

Donaueschingen (dm). Sehr guten Schulturnsport sahen die Zuschauer beim südbadischen RP (Regierungspräsidium) Finale in der Baarsporthalle, als 44 Schulsportmannschaften der Jungen um hohe Wertungen der Kampfrichter und um die Qualifikation für das Landesfinale BW kämpften. Saltos am Boden, gut gestreckte und gespante Sprünge am Bock und Sprungtisch, sowie hohe Schwünge am Barren gab es zu sehen. Auch das Fürstenberg Gymnasium Donaueschingen war mit drei Teams, die die Plätze drei und vier (zweimal) belegten, mit dabei. FG-Direktor Mario Mosbacher freute sich bei seinen Begrüßungsworten darüber, dass die Baarsporthalle als Gastgeber der südbadischen Schultitelkämpfe ausgesucht wurde und wünschte allen, auch heute den Mädchen, viel Spaß und Freude beim Wettkampf an den vier Geräten. Beste Grundschule des Städtedreiecks war die GS Hüfingen mit dem zehnten Platz, knapp vor der GS Bräunlingen mit Rang elf.