Die Stuntreiter der "Compagnie Impulsion" aus Frankreich sind der Programmhöhepunkt (links). Auch Steffen Würth ist Teil des Rahmenprogramms. Hier absolviert der Geschäftsführer von Straub Verpackungen einen Geschicklichkeitsparcours (rechts). Fotos: R. Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Fest der Pferde auf den Immenhöfen bietet noch zwei Tage lang beste Unterhaltung

Von Roger Müller

Donaueschingen. Das 21. Fest der Pferde nimmt heute weiter an Fahrt auf. Nach einem klasse Auftakt am Donnerstag mit einem fulminanten Showabend, ging es am Freitag mit Springsport pur weiter. Im Rahmenprogramm des gestrigen Freitags ging es am Abend in ein spannendes Barrierespringen, davor wurde um den Großen Preis des Quellenlandes Schwarzwald Baar geritten.

Zehn starke Firmen und Partner der Region traten hier als Sponsor auf.

Davor jedoch gab es schon einmal einen ersten Blick auf die Fohlen, die heutige ab 20 Uhr vom süddeutschen Pferdezuchtverband versteigert werden. Danach geht es für die Springreiter noch einmal über die Hindernisse, sie reiten um ein Auto. Dann legen die De La Rocca Deejays auf, und es kann kräftig gefeiert werden.

Der Sonntag steht dann im Zeichen der Finalprüfungen, der Große Preis um die Immenhöfe ist auf 15.15 Uhr angesetzt. Kinderwelt, Ponyreiten, die große Ausstellung und kulinarische Genüsse runden das üppige Angebot für Pferdesportfreunde ab.