Bringen das Stück "Plötzlich letzten Sommer" von Tennessee Williams auf die Bühne (von links): Daniela Schwarz, Clara Franke, Rayen Ayari, Felicitas Reiner, Pascal Lauffer, Chiara Hauser, Sophie Rothweiler und Kristian Reichstein. Foto: Gymnasium Foto: Schwarzwälder-Bote

Premiere des Stücks "Plötzlich letzten Sommer" im November

Donaueschingen. Mit Beginn des Unterrichts nimmt auch die Theater-AG am Fürstenberg-Gymnasium ihre intensive Probenarbeit wieder auf. Das neue Projekt heißt "Plötzlich letzten Sommer" von Tennessee Williams.

Das neben "Endstation Sehnsucht" wohl berühmteste Stück des Autors aus den amerikanischen Südstaaten stellt hohe Ansprüche an die Schüler, da sie sich mit zum Teil recht skurrilen Rollen auseinandersetzen müssen. Seit April und im Rahmen der Projektwoche am Ende des vergangenen Schuljahres haben die Jugendlichen der Klassen neun bis zwölf eine gute Grundlage gelegt, die sie nun weiterführen.

Die Premiere des Stücks steht am Freitag, 21. November, an. Es folgen weitere drei Aufführungen.