Mit einer kleinen Geburtstagsfeier zum 70-jährigen Bestehen weihte der Tennisclub Donaueschingen sein in den Innenräumen komplett saniertes Vereinsheim ein. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Stolz auf Einsatz der Mitglieder

Von Jürgen Müller

Donaueschingen. Der Tennisclub Donaueschingen hat am Samstag sein im Innern komplett saniertes Vereinsheim im Rahmen einer kleinen Geburtstagsfeier zum 70-jährigen Bestehen der Blau-Weißen offiziell eingeweiht.

Der Vorsitzende Arno Göpfert sprach von einer Punktlandung und dankte den zahlreichen Helfern sowie den Handwerkern. "Uns ist ein großer Wurf gelungen", freute sich Göpfert. Weitsicht bescheinigte er Hardy Brockel, unter dessen Führung der Tennisclub das Heim vor fast 30 Jahren baute. E in besonderer Dank galt seinem Vorstandskollegen Hansi Jäggle, der maßgeblich an der Umsetzung des 100 000-Euro-Projekts beteiligt war. "Wir woll ten ein Heim für alle mit Wohlfühlatmosphäre schaf fen", betonte Architektin Christine Hölzenbein, und der Applaus der Gäste bestätigte das gelungene Werk.

Auch Oberbürgermeister zeigt sich begeistert

Auch Oberbürgermeister Erik Pauly zeigte sich begeistert: "Man muss nicht unbedingt Tennis spielen, um hier her zu kommen." Er zollte dem Tennisclub seinen Respekt für die perfekt Infrastruktur und würdigte auch die tolle Nachwuchsarbeit. Dem TC-Vorsitzenden überreichte er das Wappen der Stadt Donaueschingen passend in den Vereinsfarben blau-weiß.