Auf dem Standstreifen kam es zu einem heftigen Streit zwischen zwei Autofahrer. Foto: dpa

Porsche Cayenne-Fahrer und Opel-Fahrer geraten nach Ausbremsmanöver aneinander. Es fliegen nicht nur Fäuste.

Donaueschingen - Unglaubliche Szenen spielten sich am Samstagmittag auf der B 27 zwischen den Anschlussstellen Donaueschingen-Mitte und -Nord ab.

Gegen 12.45 Uhr kam es zu einem Ausbremsmanöver eines Porsche Cayenne Fahrers. Dieser und ein Opel-Fahrer hielten in der Folge auf dem Standstreifen an.

Plötzlich ging der Porsche Cayenne-Fahrer mit einem Schlagstock auf den Fahrer des Opels los. Es kam zu einem handfesten Kampf, in dessen Verlauf beide Männer zu Boden gingen.

Schließlich gelang es dem Opel-Fahrer dem Angreifer den Schlagstock zu entreißen. Daraufhin fuhr der Agressor davon. Der Vorfall ereignete sich auf der Fahrbahn in Richtung Hüfingen.

Der Fahrer des Porsches war durch eine forsche und sehr schnelle Fahrweise aufgefallen. Möglicherweise ist der graue Porsche mit VS-Kurzzeitzulassung auch anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen. Die Polizei Donaueschingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0771/83783-0.